Unser Verein

Der Schützenverein FSK Kirchgellersen wurde 1921 gegründet und hat ca. 120 Mitglieder. Er verfügt über einen Luftgewehr- (10 m) und Kleinkaliberstand (50 m und 100 m) und seit 2003 zudem über einen Bogensportplatz (max. 100 m). Das Vereinsheim bietet Sitzplätze für ca. 50 Personen und ist mit einer Theke und einer Küche ausgestattet. Eine große angeschlossene Halle für Veranstaltungen dient im Winter als Bogenhalle und bietet Einstellplätze für Campingmobile und Anhänger.

Bei uns können folgende Disziplinen geschossen werden:

• Lichtpunkt ab 6 Jahre
  • Luftgewehr, Luftpistole ab 12 Jahre
  • Kleinkaliber ab 16 Jahre
  • Bogen ab 9 Jahre (Recurve- und Blankbogen)

Unsere Schützen sind aktiv auf Bezirks- und Landesebene sowie bei Pokalschießen bei befreundeten Vereinen. Einmal im Jahr findet eine Schießwoche statt, bei der befreundete Schützenvereine und weitere Vereine & Institutionen der Samtgemeinde Gellersen im Mannschaftswettbewerb gegeneinander antreten.

Bei unserem jährlichen Schützenfest Anfang Juli findet ein Preisschießen für Jedermann mit dem Kleinkalibergewehr statt. Desweiteren wird mit dem Luftgewehr ein/e Volkskönig/in ermittelt.

Wenn Sie Interesse an einem Probetraining haben, kommen Sie gerne zu unseren regelmäßigen Trainingsabenden vorbei. Immer Mittwochs ab 18:30 Uhr (Bogen ab 18 Uhr). Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Vereinssportleiter.